Zeit für Uns

Zeit für uns

Raus aus der Langzeitarbeitslosigkeit

Ein Ergebnis der ersten Erlanger Arbeitsmarktkonferenz war die Initiative "Runter von der Couch". Inzwischen ist daraus das Projekt Zeit für Uns geworden.

Mit Hilfe von Mittler*innen werden Aktivitäten angeboten, die aus der individuellen Isolation heraushelfen sollen. Ziel ist die Aktivierung von Menschen mit langjähriger Arbeitslosigkeit. Darunter auch die "Spaziergänge an der Brucker Lache für Arbeitssuchende", die jeden Dienstag am Spiel- und Bolzplatz Adlerwiese starten, oder gemeinsame Treffen, Pflanz- und Gartenaktionen.

Es finden regelmäßig weitere Gesundheitsangebote über das Jobcenter / die GGFA AöR in Erlangen statt. Die zuständigen Ansprechpartner*innen (Fallmanagement und Personalvermittlung) können hierzu aktuell informieren.

Kontakt:

Sara Thulin
Stadt Erlangen - Jobcenter (Amt 55)
Tel.: 0160-2462715
E-Mail: sara.thulin@stadt.erlangen.de

Esther Wiemann
GGFA Erlangen AöR
Tel.: 09131/9200-2586
E-Mail: esther.wiemann@stadt.erlangen.de

 

Zeit für uns
Zeit für uns
Zeit für uns
Zeit für uns
Zeit für uns - Partner