Vorlesen lassen
|
Das Homeoffice ...
… geht in die nächste Runde.
Sitzen Sie viel am Schreibtisch, egal ob Homeoffice oder an Ihrem Arbeitsplatz im Büro, und möchten gerne etwas gegen die Belastungen tun, die dabei entstehen? Aufgrund einer vorwiegend sitzenden Tätigkeit gibt es Körperregionen in denen die Muskulatur verkürzt, während sie in anderen Bereichen immer schwächer wird. Mit dem Angebot Gesund im (Home-)Office erhalten Sie fachkundige und kostenlose Unterstützung, diesen Veränderungen präventiv entgegenzuwirken. Darüber hinaus können Sie an interaktiven Impulsvorträgen teilnehmen und bekommen fundierte und interessante Informationen zu gesundheitlichen Themen vermittelt.
Gesund im (Home-)Office – so geht´s
Unter dem Motto „Bewegte Pause inklusive Gesundheitsimpuls“ bieten wir Ihnen bis 10. Dezember 2021 von 12.00 bis 12.15 Uhr eine tägliche Aktivierung, an der Sie kostenlos online über WebEx teilnehmen können. Montag bis Freitag können Sie sich ab 12.00 Uhr zuschalten, Dauer ca. 15 Minuten.
Über diesen Link können sie unkompliziert beitreten:
Meeting-Kennnummer: 2552 603 3943
Passwort: PaLRA (72572 über Telefon- und Videosysteme)
Interaktiver Impulsvortrag
Zusätzlich bieten wir Ihnen, mittwochs um 18.00 Uhr einen interaktiven Impulsvortrag (Dauer 45 Minuten) zu folgenden Themen an:
- 20.10.21 Innerer Schweinehund und Motivation
- 03.11.21 Gesunder Schlaf
- 17.11.21 Herzkreislauf-System und Ausdauer
- 01.12.21 Sport und Lebensfreude
Über diesen Link können Sie sich unkompliziert zuschalten:
Meeting-Kennnummer: 2554 661 1129
Passwort: PaLRA (72572 über Telefon- und Videosysteme)
Das Programm wurde von der Gesundheitsregionplus ERH & ER, dem Bündnis für Familie Erlangen-Höchstadt, dem Netzwerk für Sport und Gesundheit in Höchstadt an der Aisch und frohmader fit coaching in Kooperation entwickelt. Das Angebot ist für Sie kostenfrei.
Machen Sie mit und bleiben Sie fit!
Mit freundlicher Unterstützung der Techniker Krankenkasse.

