Fachtag Resilienz – Kinder und Jugendliche stärken

Vorlesen lassen
Getting your Trinity Audio player ready...

Am 25. Oktober 2023 veranstaltete die Gesundheitsregionplus ERH & ER gemeinsam mit Doris Schoppel vom Staatlichen Gesundheitsamt Erlangen den Fachtag „Resilienz – Kinder und Jugendliche stärken“.

Angesichts der zunehmenden psychischen Belastungen von Kindern und Jugendlichen war die Resonanz auf diesen Fachtag sehr groß. Knapp 80 Fachkräfte aus dem Gesundheits- und Sozialbereich nahmen an diesem Fachtag teil.

In zwei Vorträgen wurden die Teilnehmenden über den aktuellen Stand zum Thema Resilienz und konkrete praktische Handlungsimpulse zur Unterstützung von Kindern und Jugendlichen informiert.

Fachtag Resilienz

Zudem wurden sieben konkrete Initiativen und Projekte vorgestellt, die zur Stärkung der Resilienz von Kindern und Jugendlichen beitragen.

 

Hier können Sie die beiden Fachvorträge ansehen

Hier erfahren Sie mehr über die konkreten Initiativen und Projekte